Lokale und EU weite Initiative fördert Firmengründungen im UK
Während das Ende der Rezession nicht in Sicht rückt, ist das UK dabei alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sicherzugehen, dass potenzielle Unternehmer die Möglichkeit erhalten, die Wirtschaft im UK zu revitalisieren und ihr ein großes Wachstum zu verschaffen.
Erst kürzlich war zu lesen, dass das South Tyneside Council und das Förderungsprogramm der EU ERDF Competitiveness Programme 1,6 m GBP in ein Projekt investieren, für dass die lokale Entwicklungs- Agentur „One North East“ verantwortlich ist.
Das Projekt soll angehende oder junge Unternehmer fördern, schulen und betreuen. Diese sollen damit die Gelegenheit haben, zu forschen und sich auszuprobieren.
Über die nächsten zwei Jahre sollen 1500 Menschen von dieser Initiative dabei unterstützt werden, verschiedene Unternehmensmodelle kennenzulernen.
Die letzten Jahre zeigten, dass die Zahlen von Selbständigen stiegen und viele Menschen sich dazu entschlossen haben zu Hause ein kleines Unternehmen zu gründen. Das verschafft viele Vorteile, vor allem in Zeiten des Sparens, der kleinen Start-Kapitale und der Flexibilität in der Arbeitswelt. Das Projekt unterstützt genau diese Menschen.
Zudem werden Optionen wie Teilzeitbeschäftigung und Franchise-Modelle berücksichtigt. Das Programm garantiert Einzel- Coaching für die Teilnehmer, die sich vor der Unternehmensgründung sehen, eine sichere Grundlage, um ihr Unternehmen langsam Schritt für Schritt zum Erfolg zu führen. Zudem sollen Kenntnisse darüber vermittelt werden, wie man durch verschiedenste Unternehmensförderungen Unterstützung anfordern und erhalten kann, um alle Stadien auf dem Weg zum eigenen Unternehmen meistern kann.
Wenn auch Sie gerade ein Unternehmen oder eine weitere Niederlassung im UK gründen oder planen, wenden Sie sich an uns, die Steuerkanzlei St Matthew. Unser erfahrenes Team findet eine auf Sie zugeschnittene Lösung.