Kredite für Limiteds: Banken sollen Geld verleihen oder höhere Abgaben leisten

Bereits oft haben wir darüber berichtet, dass kleine und mittelständische Unternehmen im UK oftmals Probleme haben, freien Zugang zu fairen Krediten zu erlangen. Meist erhalten sie keine Kredite und wenn dann nur zu schlechten Konditionen. Dabei sind genau diese Unternehmen so wichtig für die englische Wirtschaft und deren Aufschwung. Nur mit diesen Unternehmen kann die Wirtschaft im UK nachhaltig und stabil wachsen.

Vince Cable, Business Secretary, hat die Spielchen der Banken satt und schlägt einen strengeren Kurs ein. Er spricht davon, dass Banken, die die Vorgaben für die Vergabe von Krediten nicht einhalten würden und weiterhin wenig oder kein Geld an kleinere Unternehmen vergeben würden, zusätzliche Steuern als Strafe bezahlen müssten.

£190 Milliarden Pfund sollen die Banken an Unternehmen jährlich verleihen. Im Bereich der kleinen und mittelständischen Firmen sollen die Brutto-Werte der Kredite jährlich um 15% steigen.Die Banken beschweren sich und sind der Meinung, dass unter dem Projekt „Merlin“ nur vereinbart wurde, dass man mehr Kredite ausgebe. Von den anderen Regelungen sei nie eine Rede gewesen.

Die Premierminister äußerte, dass er jeden Verstoß gegen das 190 Milliarden-Ziel als einen persönlichen Angriff bewerten würde. Und Vince Cable sagte: „Es ist ein Deal mit den Banken. Wenn diese nicht kooperieren, dann hat die Regierung viele Möglichkeiten dies zu bestrafen, auch durch Steuern.“

Die Regierung scheint eingesehen zu haben, wie wichtig gerade kleine und mittelständische Limiteds für ein stabiles Wachstum der Wirtschaft im UK sind. Die Banken zögern noch. Es bleibt zu hoffen, dass sich bald eine Einigung abzeichnet und den Unternehmen im UK mehr Geld zur Verfügung gestellt werden kann.

Wenn Sie sich für die Gründung einer Limited im UK interessieren, dann wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew in London. Unser erfahrenes und kompetentes Team berät Sie zuverlässig und Ihrer individuellen Situation entsprechend.

 
Zurück
Zurück

Business Growth Fund: Unternehmen im UK sollen unterstützt werden

Weiter
Weiter

Optimismus bei Limiteds: Trotz Entlassungen ist man zuversichtlich