Limiteds: Neue Buchhaltung könnte Unternehmen £80 Millionen kosten

Als seien die Zeiten nicht hart genug, folgt einer schlechten Nachricht die nächste. Es könnte sein, dass eine neue Buchhaltungsregelung den kleinen und mittelständischen Unternehmen, den so genannten SMEs das Leben schwer machen könnte. 

Die Zahlen stammen von UK Accounting Standards Board (ASB) , die diese im Zusammenhang mit der Einführung einer neuen Buchhaltungsregelungen für 80000 kleine und mittelständische Unternehmen im UK, bekannt gegeben hatten.

Die ASB geht davon aus, dass die Kosten, die im Zuge der Einführung entstehen, sich vor allem in den Bereichen Vorbereitung, externe Beratung, Überführung des Systems und Arbeitsstunden bemerkbar machen würden. 

Zudem wurde bekannt, dass man annehme, dass die neuen Standards in der Buchhaltung für kleine und mittelständische Unternehmen dazu führen, dass wenn diese verursachen würden, dass die Zinsen für das Leihen von Geld um 0,25% sinken würden, die Limiteds im UK £250 Millionen einsparen könnten. Jedoch muss man zugeben, dass diese Vorteile nicht objektiv bemessen werden können.  

Man erwartet, dass die neuen Regelungen, die sich nach internationalen Richtlinien festgesetzt wurden, den so genannten International Financial Reporting Standards (IFRS), eine einfachere und solidere Grundlage für die Buchhaltung im UK bereitstellen. Jedoch lassen die neuen Änderungen auch die Soge aufkommen, dass sie für die kleinen und mittelständischen Unternehmen im UK eine zu große finanzielle Belastung darstellen könnten. Doch die Befürworter der Einführung der neuen Buchhaltungsstandards versichern, dass den Unternehmen letztlich eine Ersparnis zu Gute komme. 

Jedoch ist zu beachten, dass die Wirtschaftskrise starke Spuren hinterlassen hat und die Einführung einer neuen Regelung, die vorerst eine finanzielle Belastung mit sich bringt, in eine denkbar ungünstige Zeit fällt und auf Widerstand stoßen könnte.

Falls Sie weitere Fragen zur steuerlichen Belastung, aber auch den steuerlichen Vorteilen einer Limited im UK haben, so wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew, unser kompetentes Team gewährleistet eine professionelle Steuerberatung und findet für Sie eine individuelle Lösung.  

Zurück
Zurück

Limiteds: Zahl der Neugründungen steigt

Weiter
Weiter

Die 7 Social-Media Todsünden