Vertrauen von Limiteds in Wirtschaftswachstum sinkt

Eine Umfrage mit mehr als 1200 befragten Mitglieder der Vereinigung kleiner Unternehmen (Federation of Small Businesses) hat ergeben, dass viele Limiteds alles andere als zuversichtlich in die Zukunft blicken und ihr Vertrauen in wirtschaftlichen Aufschwung im zweiten Quartal dieses Jahres gesunken ist. Im März glaubten noch 16% der befragten Verantwortlichen an einen schnellen Aufschwung der Wirtschaft, jetzt, im Juli waren es gerade noch 4%.

Zudem belegt die Studie, dass 67% der Limiteds unter ihren eigentlichen Möglichkeiten agieren und ihre Kapazitäten nicht voll ausschöpfen können. Die Ergebnisse variieren jeweils von Sektor zu Sektor. Herstellende Unternehmen stehen besser da als dienstleistende Limiteds. Den Südosten Englands trifft es am härtesten, hier arbeiten fast 67% der Limiteds unter ihren Möglichkeiten. Somit stellt der Südosten die schwächste Region des Landes dar, was die Ausschöpfung der Kapazität betrifft.

Die Regierung hat vorgeschlagen, den Südosten, London und den Osten Englands von der Begünstigung bei den Zahlungen der Beiträge für die gesetzliche Versicherung für neue Unternehmen auszuschließen, was im Emergency Budget bekannt gegeben wurde. Das besorgt die Vereinigung der kleinen Unternehmen, denn so würde verhindert, dass in diesen Regionen neue Limiteds gegründet werden würden und würde dazu führen, dass bereits bestehende Unternehmen nicht die Unterstützung bekommen würden, die sie eigentlich so dringend benötigen.

Die Schlüsselergebnisse der Umfrage auf einen Blick:Das Vertrauen der Limiteds in einen Wirtschaftsaufschwung hat sich seit März von Monat zu Monat verringert.

Die Mehrheit der Limiteds agieren immer noch unter ihren Kapazitäten.Diejenigen Unternehmen, die unter ihren Möglichkeiten arbeiten, sind vor allem im dienstleistenden Sektor zu finden, produzierenden und verarbeitenden Unternehmen geht es besser.

Die Gewinne und Umsätze der Limiteds bleiben schwach und eine Verbesserung für das nächste Quartal wird nicht erwartet.

Falls Sie dennoch Mut haben und darauf vertrauen, dass sich die Wirtschaft bald von der Krise erholen wird und Sie bereits eine Idee für die Gründung einer Limited haben, so wenden Sie sich an uns, die Steuerkanzlei StMatthew. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen auch in Zeiten der Krise weiter und berät Sie kompetent auf Ihrem Weg zum Erfolg, am besten mit einer eigenen Limited.

Zurück
Zurück

Koalitionsgeschichten: Andrew George und die Erhöhung der VAT

Weiter
Weiter

Legal Professional Priviledge - Die Vertraulichkeit der Rechtsberatung als exklusiver Status?