Weniger Barrieren zwischen Banken und kleinen und mittelständischen Limiteds

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die Schwierigkeiten kleiner und mittelständischer Unternehmen an Kredite und damit verfügbares Kapital zu gelangen, um Investitionen vorzunehmen, um somit die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der kleinen Unternehmen zu erhöhen.

Dass dies auch für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung eine große Bedeutung besitzt, ist dadurch belegt, dass kleine und mittelständische Unternehmen den größten Teil zum englischen Wirtschaftswachstum beitragen. Somit ist die Forderung nach dem Abbau der bestehenden Barrieren zwischen Banken und kleinen Limiteds nachvollziehbar und notwendig, um die Wirtschaft im UK weiter auf einem guten Kurs zu halten.

Um dies zu verwirklichen, wurde nun eine Veranstaltung organisiert, die Banken, Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen und Kreditbewertungsagenturen zusammen bringen sollte. Dadurch sollte vor allem der Informationsfluss zwischen den Beteiligten verbessert werden.

Laut Cable gibt es zu viel Misstrauen und Missverständnisse zwischen den Banken und ihren Kunden, die Hindernisse und Hemmnisse verursachen und dadurch die Unternehmen, sowie die Banken und damit die gesamtwirtschaftliche Entwicklung weit zurückwerfen.

Die Veranstaltung sollte dazu beitragen, diese Hindernisse abzubauen und mit einigen kleinen Schritten den Informationsaustausch zu verbessern, um den Unternehmen den Zugang zu Kapital zu erleichtern. Die Banken brauchen Informationen über die finanzielle Lage der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Jedoch bestand bislang keine zuverlässige Richtlinie, welche Informationen dafür erforderlich sind, und in welcher Form die Daten den Banken vorliegen müssen. Solche einfachen Kommunikationsfehler sollen nun für immer aus der Welt geschafft sein.

Die Türen zu Krediten für kleine Unternehmen sollen nun offen stehen, einem Wachstum der kleinen und mittelständischen Unternehmen soll von nun an nichts mehr im Wege stehen, betonte Cable. Man kann nur hoffen, dass Limiteds nun einen besseren Zugang zu Krediten und somit zu Kapital haben, um die englische Wirtschaft weiterhin zu stärken.

Falls Sie eine Limited im UK gründen wollen oder mit Ihrer bereits bestehenden Limited in den UK expandieren wollen, so wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew. Unsere erfahrenen und kompetenten Experten betreuen Sie von der Gründung bis zum Jahresabschluss, sodass Sie sich entspannt um das Alltagsgeschäft Ihrer Limited kümmern können.

Zurück
Zurück

Die Kleinsten sind die Größten: Kleine Limiteds schaffen die meisten Arbeitsplätze

Weiter
Weiter

„Big Society“ Wort des Jahres - auch für Unternehmen