Thailand, Singapur & Kambodscha: Welche Vorteile weist Südostasien als Unternehmensstandort auf?

Was macht Singapur für ausländischer Unternehmer eigentlich so attraktiv? Dieser Frage gehen wir in der neuesten Podcast-Episode von Perspektive Ausland nach. Hierfür sprechen wir mit dem Südostasien-Experten Dr. Strohal darüber, welche Vorteile ausländische Unternehmer insbesondere in Singapur erwartet.

Als eines der wenigen Länder in der Region hat Singapur ein Doppelsteuerabkommen mit allen europäischen Ländern. Die Gesellschaftsgründung kann innerhalb eines Tages stattfinden und auch das Steuersystem ist schnell und leicht zu verstehen. Aber auch in den Bereichen Biotech, Fintech und IT werden innovative Start-ups mit offenen Armen empfangen.

Wer als Unternehmer in Südostasien nach einer Möglichkeit sucht, noch vor der Wirtschaftsexplosion eines Landes dabei zu sein, sollte sich Kambodscha näher anschauen. Das Land ist für viele Arten klassischer Industrien, wie beispielsweise dem Ingenieurwesen, offen und noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, was ausländische Unternehmen angeht.
Die Gegend Südostasien reizt natürlich auch mit tollem Wetter und den teilweise sehr vergünstigten Lebenserhaltungskosten.

Was es spezifisch in welchem Land zu beachten gibt, und welche Steuerregelungen gelten, erfahren Sie in der oben verlinkten Episode.

Zurück
Zurück

Online Schule – so lernt Ihr Kind im Ausland von zu Hause aus

Weiter
Weiter

Krankenversichert als digitaler Nomade: Warum eine Auslandsversicherung wichtig ist