Vereinfachung des Steuersystems - Auch für kleine Limiteds

Der Emergency Budget Bericht und die neue Regierung brachten und bringen viele Änderungen, die das Steuersystem betreffen. Das neue Office of Tax Simplification, dessen Mitarbeitern die Vereinfachung des englischen Steuersystems ans Herz gelegt wurde, ist eine davon. Doch was auf den ersten Blick sinnvoll und vor allem notwendig erscheint, könnte sich als Tarnung und Legitimation für Steuererhöhungen entpuppen. Eine führende Steuerkanzlei warnt davor, dass die Steuervereinfachung als Entschuldigung für größere Steuerbelastungen missbraucht werden könnte. 

Das OTS konnte am 20. Juli endlich seine Arbeit aufnehmen. Bereits im Jahre 2008 war solch eine Institution geplant, die Umsetzung findet nun statt. Das OTS soll die Regierung in Fragen der Steuervereinfachung unabhängig beraten. 

In den letzten Jahren konnte man beobachten, dass ständig Änderungen im Steuersystem vorgenommen wurden, manchmal wurden sie so schnell vollzogen, dass man sich gerade an eine neue Vorschrift gewöhnt hatte, als bereits die nächste eingeführt wurde. Nach Jahren des Umbruchs, der ständigen Veränderung, wird nun mehr Kontinuität und Besonnenheit gefordert, sodass steuerliche Regulierungen nicht immer wieder geändert werden müssen, wobei die Einberufung des OTS von den meisten Steuerkanzleien durchaus begrüßt wird. Zudem sei es wichtig, dass das OTS seine politische Unabhängigkeit stets wahre und nicht opportunistisch werde, damit sie ihren Zweck erfüllen kann und langfristig zu einer Verbesserung des englischen Steuersystems beitragen kann. 

Es ist wichtig, in kleinen Schritten zu denken, und nicht von heute auf morgen das gesamte System über den Haufen zu werfen. Besonnenheit und bedachte Vorgehensweise werden von der Kommission zur Vereinfachung des englischen Steuersystems erwartet. Außerdem sollte man sich zuerst an kleinen, einfach strukturierten Unternehmen und deren Bedürfnissen und Belangen orientieren, um dann Lösungsansätze für kleine Unternehmen, auf große, komplexer strukturierte Firmen anzuwenden. 

Egal, wie erfolgreich die Arbeit des OTS sein wird, auf die Steuerkanzlei StMatthew können Sie sich immer mit Ihren Fragen rund um das englische Steuersystem, wie beispielsweise Ihre Buchhaltung, die VAT-Registrierung oder die Gründung Ihrer eigenen Limited, wenden. Unser erfahrenes und kompetentes Team findet eine individuelle Lösung für Sie.

Zurück
Zurück

Limiteds profitieren von sozialen Netzwerken

Weiter
Weiter

Limited gründen: Einer von Drei Universitätsabsolventen will sich selbständig machen