Englischer Finanzminister: 50 % Steuern sind kein Nachteil für Großbritannien

Welche steuerlichen Anreize hat England, das wollen Mandanten von StMatthew wissen, wenn sie uns kontaktieren. So haben viele Interessenten von dem neuen Spitzensteuersatz, welcher nun in England eingeführt wurde, gehört und wollen genauer wissen, was es damit auf sich hat. Hierzu habe ich passenderweise in der Zeitung einen Bericht gelesen, in welchem der britische Finanzminister zu diesem Thema Stellung genommen hat.

Seiner Meinung nach ergeben sich für Großbritannien keine Nachteile aus der neuen Regelung was die Abgabe von Steuern betrifft. Gerade jetzt, wo der Aufschwung nach der langen Talfahrt endlich wieder begonnen hat, sei es wichtig, Stabilität in den Staat zu bringen. Daher habe man auch nicht vor der Steuererhöhung zurück geschreckt.

Viele große wirtschaftlich bedeutende Unternehmen hatten sich über den neuen Steuersatz beschwert. Das UK würde somit erheblich an Attraktivität einbüßen müssen. Viele Investoren aus dem Ausland würden nun zurückschrecken. Auch Firmen, die sich in Großbritannien eine Zweigstelle aufbauen wollten, würden sich dies zwei Mal überlegen.

Alles Quatsch meinte nun eben der englische Finanzminister. Mit dem neuen Steuersatz würde nur ein minimaler Teil der gesamten Steuerzahler angesprochen werden. Maximal ein Prozent wäre von der neuen Abgaberegelung betroffen und auch diese nur mit einem geringfügig höheren Anteil.

Außerdem sei es so, dass viele andere europäische Länder mehr Steuereinnahmen benötigen, da sie hauptsächlich im letzten Jahr sehr hohe Ausgaben hatten. Auch sie würden also etwas unternehmen müssen, um die Staatseinnahmen zu vergrößern. Somit würde Großbritannien im internationalen Vergleich keinesfalls an Attraktivität verlieren.

Wenn Sie wissen möchten, ob auch Sie mit Ihrem Unternehmen in Großbritannien Steuern sparen könnten, wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew. Durch die Gründung einer Limited entsteht viel Sparpotenzial, auch für Ihre Firma. Profitieren Sie von unserem Service und erleben Sie den englischen Lifestyle ohne Papierarbeit.

Zurück
Zurück

VAT - Änderungen verwirren nicht nur Unternehmer, sondern auch Softwarehersteller

Weiter
Weiter

Beratung für ausländische Unternehmensgründer im UK