Limiteds: Nie wieder verspätete Zahlungen

Die wichtigste Aufgabe eines erfolgreichen Unternehmers ist, seine Rechnungen zeitnah zu begleichen und darauf zu achten, dass auch die Leistungen seiner Limited rechtzeitig bezahlt werden. Das „Cashflow Management“ kann vor allem bei neu gegründeten Limiteds über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Verspätete Zahlungen sind ein leidiges Thema. Auf verspätete Zahlungen zu warten ist unangenehm und in manchen Fällen verursachen aufgeschobene Zahlungen starke wirtschaftliche Rückschläge.

Deshalb fassen wir nun auf einen Blick zusammen, wie Sie dem vorbeugen können:

1.  Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Kunden über Ihre Zahlungsbedingungen informiert sind Am besten erscheinen die Zahlungskonditionen auf jeder ausgestellten Rechnung, um Missverständnisse und Unklarheiten über die Zahlungsmodalitäten zu vermeiden.

2.  Verschicken Sie die Rechnungen zeitnah an Ihre Kunden. Verschieben Sie die Rechnungsstellung nicht, denn je später die Rechnung beim Kunden ankommt, desto länger warten Sie auf Ihr Geld.

3.  Sobald die Frist für die Zahlung überschritten ist, sollten Sie den Kunden mit einer Zahlungserinnerung zur baldigen Zahlung auffordern. Bei weitere Verspätung sollten Sie den Kunden Mahnungen zusenden, um sie so zur schnellen Begleichung der Rechnung aufzufordern.

4.  Finden Sie heraus, wer in der Firma Ihres Kunden die Rechnungen bearbeitet, um sich direkt an den richtigen Ansprechpartner wenden zu können. Oft werden Rechnungen vergessen, und ein klärendes Telefonat sorgt für eine baldige Zahlung.

5.  Bei härteren Fällen ist es sinnvoll Inkasso- Unternehmen zu beauftragen, um somit das Eintreiben der ausstehenden Beträge weiterzugeben. Im Normalfall jedoch sollten die ersten vier Tipps ausreichen.

Falls Sie weitere Fragen zur Gründung einer Limited haben, so wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew. Unser kompetentes Team berät Sie gerne und begleitet Sie auf dem Weg zum Erfolg Ihrer eigenen Limited. Wenn Sie bereits eine Limited gegründet haben, so übernehmen wir gerne Ihre Buchhaltung und andere Aufgaben, sodass Sie sich um das Wesentliche kümmern können.

Zurück
Zurück

Homepage für Limiteds - was muss beachtet werden?

Weiter
Weiter

Warum Sie auch nach der Gründung einer Limited einen Ansprechpartner benötigen