5 Tipps, die man beachten sollte, bevor man mit einer Limited erfolgreich werden will

Viele träumen von der Selbständigkeit, völlig frei und ungebunden sein eigenes Ding durchziehen, ohne einen nervigen Chef. StMatthew hat fünf Tipps für Sie, über die Sie nachdenken sollten, bevor Sie sich für diesen Schritt entscheiden.

1. Warum wollen Sie sich selbständig machen?
Der Weg in die Selbständig ist einfach, doch wenn Sie erst einmal eine Limited gegründet haben, müssen Sie zwangsweise viel Zeit in Ihr neues Unternehmen investieren, wenn Sie wollen, dass es erfolgreich wird. Nicht jeder ist der Typ für solch ein Vorhaben.

2. Fähigkeiten
Sie sollten genau analysieren, welche Fähigkeiten Sie mitbringen und welche Sie für Ihre Firma benötigen werden. Überschätzen Sie sich dabei nicht und machen Sie sich klar, wo Sie fremde Hilfe benötigen werden.

3. Marktanalyse
Nur wenn Sie sich genau anschauen, was es auf dem Markt bereits gibt, können Sie erfolgreich wirtschaften. Was macht die Konkurrenz und gibt es überhaupt eine realistische Nachfrage für Ihr Angebot?

4. Was ist der Worst-Case?
Seien Sie sich des Risikos bewusst, welches Sie eingehen, wenn Sie sich selbständig machen. Jede noch so gute Idee kann sich als Reinfall entpuppen und dann müssen Sie und im schlimmsten Fall sogar noch Mitarbeiter oder Ihre Familie mit der Niederlage umgehen können. Wer trägt die Kosten für diesen Fall und wie können Sie sich bereits vorab absichern?

5. Gründungsform
Neben den Geschäftsinhalten müssen Sie sich auch über einige bürokratische Dinge Gedanken machen. Wo gründe ich die Firma und in welcher Rechtsform? Wer kümmert sich um die Buchhaltung und andere bürokratische Verpflichtungen?

Wie Sie sehen, gibt es einiges, was man beachten sollte, bevor man sich selbständig macht. Die Steuerkanzlei StMatthew in London bietet Ihnen einen umfangreichen und zuverlässigen Service an, was die Gründung einer Limited im UK angeht. Außerdem kümmern sich unsere Experten um Ihre Buchhaltung, sodass Sie sich keine Gedanken um lästige Bürokratie mehr machen müssen.

Zurück
Zurück

Budget 2011: Was für kleine Unternehmen besser werden soll

Weiter
Weiter

Budget 2011 - Wie verändert sich das Steuersystem im UK?