Limited gründen: Unternehmergeist will gelernt sein

Oft hört man, dass man für bestimmte Dinge ein angeborenes Talent braucht, das man nicht durch Erlernen und Trainieren erwerben kann. Laut einer Umfrage glauben viele Unternehmer, dass vor allem die Fähigkeit eine Firme zu leiten und alle dafür erforderlichen Aufgaben zu erfüllen ein angeborenes Talent sei, das man entweder habe oder nicht habe, und es nicht möglich sei, sich dieses anzueignen.

53% der befragten Unternehmer gehen davon aus, dass sie ihre Kompetenzen nicht etwa gelernt hätten oder durch Erfahrung erworben hätten, sondern dass sie ihnen bereits bei Geburt verliehen worden wären. Nur 13% hingegen sind der Meinung, dass sie die Fähigkeiten, die für die Leitung einer Firma erforderlich sind, durch ihre Arbeitserfahrung, Übung und Wissensaneignung erworben hätten.

Doch ist das wirklich so? Wir von der Steuerkanzlei StMatthew in London glauben nicht, dass das so ist und sind davon überzeugt, dass man sich die Fähigkeit ein Unternehmen zu leiten, durchaus aneignen kann. Und für alle Aufgaben, die man selbst nicht erfüllen kann, gibt es ausgebildete Experten und Profis, die sich auskennen.

Man sollte sich nie überschätzen und in den Bereichen, in denen man sich nicht ausreichend auskennt, lieber den Profis überlassen. Das ist keinesfalls ein Zeichen von Schwäche oder mangelnder Kompetenz. Man kann nicht alles können und sollte deshalb frühzeitig erkennen, was man kann und was nicht.

Es ist doch viel blamabler, wenn man sich als Experte ausgibt, jedoch keine Ahnung hat und der Schwindel auffliegt, weil die Aufgaben nicht zufrieden stellend erfüllt wurden.

Falls Sie in Sachen englisches Steuerrecht kein Experte sind, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Unser erfahrenes und kompetentes Team ist der beste Ansprechpartner, wenn es um das englische Steuerrecht geht. Wenn Sie also eine professionelle Steuerberatung wünschen, dann wenden Sie sich an uns, die Steuerkanzlei StMatthew in London.

Zurück
Zurück

Die Steuerkanzlei StMatthew bleibt Ihr sicherer Ansprechpartner in Großbritannien

Weiter
Weiter

Expansion in den UK: Königliche Hochzeit wird zum Feiertag?