Limiteds helfen sich selbst: Keine verspäteten Zahlungen mehr

Erst vor kurzer Zeit berichteten wir zum Thema „Verspätete Zahlungen“. Viele Limiteds haben Probleme damit, dass ihre Kunden nicht rechtzeitig bezahlen und gerade neugegründete Limiteds durch verspätete Zahlungen erheblichen finanziellen und unternehmerischen Schaden nehmen können. Wir berichteten darüber, wie man vermeiden kann, dass Kunden zu spät bezahlen und die eigene Firma daraufhin in finanzielle Bedrängnis gerät.

Eine Studie hat nun ergeben, dass die meisten Limiteds diese Probleme jedoch selbst lösen können und ein Eingriff oder eine Regulierung seitens der Regierung nicht notwendig ist. 56% der kleinen und mittelständischen Unternehmen wollen keine Unterstützung bezüglich der verspäteten Zahlungen von der Regierung.

Zudem fiel innerhalb von sechs Monaten die Zahl derjenigen Unternehmen, die Probleme mit verspäteten Rechnungsbegleichungen haben, um 20%, was einen drastischen Rückgang darstellt. Ein Sprecher des Unternehmens, das die Studie durchgeführt hat, sagte, dass es sehr erfreut sei, dass die Unternehmen in der Lage seien sich selbst zu helfen und ihre Zahlungsbedingungen so modifiziert hätten, dass kaum noch Probleme mit verspäteten Zahlungen mehr auftreten.

Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass die Zahl derjenigen Unternehmen, die von diesem Problem und dessen Konsequenzen betroffen sind, immer noch relativ groß ist. 769000 Unternehmen sind von den Problemen rund um verspätete Zahlungen betroffen.

Allerdings gibt es auch für diese Unternehmen Hilfe, beispielsweise durch Verfahren wie den „Prompt Payment Code“, der kleinen und mittleständischen Limiteds helfen soll, ihre Zahlungen rechtzeitig zu erhalten.

Außerdem ist festzuhalten, dass viele kleine Unternehmen noch mit Schecks bezahlen bzw. den Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren, was heutzutage im Allgemeinen jedoch eher unüblich ist. Gerade diese Unternehmen sollten sich überlegen ihre Zahlungsmodalitäten umzustellen.

Falls Sie weitere Fragen zur Gründung einer Limited, zu verpäteten Zahlungen oder der Buchhaltung Ihrer Limited haben, so wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew. Unser erfahrenes Team berät Sie gerne und kompetent und begleitet Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Zurück
Zurück

Limited beliebteste Gesellschaftsform in England – 100% mehr Neugründungen in 5 Jahren

Weiter
Weiter

PAYE-Reform: Neuester Stand der Dinge