Unternehmergeist: Trotz geringer Unterstützung Limited gründen
Auch wenn die letzten wirtschaftlichen Zahlen im UK selbst den ein oder anderen Optimisten verzweifeln lassen, gibt es mindestens genauso viele Realisten, die den Sprung in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit wagen. Auch in wirtschaftlich nicht unbedingt rosigen Zeiten.
Eine neue Studie hatte zum Ergebnis, dass der Unternehmergeist im UK von großes bewirken kann, gerade weil Unterstützung und Beratung seitens staatlicher Institutionen nicht ausreichend gewährleistet ist. Doch der Mut der Unternehmer scheint das Ass im Ärmel zu sein.
43% der 6000 befragten Unternehmen seien der Meinung, dass Eigeninitiative und Mut die wichtigsten Faktoren auf ihrem Weg gewesen seien. Auf Hilfe von außen hätten sie sich nicht verlassen können. Die Bürokratie und die Gesetzgebung im UK seien im Hinblick auf Unternehmensgründungen immer noch verbesserungswürdig und noch nicht ausgereift, das mache den Unternehmern das Leben schwer. Allerdings sollte man ergänzend hinzufügen, dass die Regierung seit einiger Zeit versucht, ein Programm zu entwerfen, dass diesen Problemen Abhilfe schaffen soll.
Nur 21,7% der Befragten sind der Meinung, dass die Regierung die Unternehmensgründer derzeit ausreichend unterstütze. Die fehlende Hilfe seitens des Staates wird stark bemängelt. Doch lässt sich sehen, dass man auch ohne diese Hilfe erfolgreich sein kann.
Mit der richtigen Idee, einer gesunden Portion Mut und dem nötigen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, sind Sie nicht auf staatliche Hilfe angewiesen. Außerdem lässt sich immer noch hoffen, dass sich bald etwas ändern wird und potenziellen Unternehmern die Steine aus dem Weg geräumt werden.
Falls auch Sie eine Limited im UK gründen wollen, und einen starken Partner suchen, dann wenden Sie sich an die Steuerkanzlei StMatthew in London. Mit uns haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Berater an Ihrer Seite und Ihrem Erfolg steht nichts mehr im Wege.
Auch interessant: