Wie Schweizerische Unternehmer von einer Limited profitieren können

20.000 Schweizer Franken an Stammkapital braucht es, um eine schweizerische Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu gründen. Damit aber nicht genug, sondern es kommen noch viele weitere Gründungskosten auf eine Firma zu und somit ist es schlicht und einfach oft ein zu hoher finanzieller Aufwand, um eine schweizerische GmbH zu gründen. Dabei sind die Vorteile einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung einleuchtend, denn hier werden Gesellschaft und Gesellschafter bei der Haftung strikt voneinander getrennt. Falls die Firma also einmal insolvent gehen sollte, so haftet man mit einer solchen Gesellschaft nur im Umfang des Gesellschaftsvermögens und nicht mit dem Privatvermögen.

Dank der neuen Rechtsprechung können nun endlich auch schweizerische Unternehmen, die nicht in England ansässig sind, eine Limited gründen und somit wie alle anderen EU-Staaten von dem englischen Steuersystem profitieren. Dabei reicht es nunmehr aus, nach der Gründung eine Zweigstelle in der Schweiz anzugeben, welcher in den meisten Fällen auch Verwaltungsmittelpunkt ist.

Der Vorteil einer Limited ist, dass man diese sehr schnell und mit nur einem Pfund Stammkapital gründen kann. An der beschränkten Haftung ändert sich nichts.

Doch Vorsicht sei geboten, wenn man eine Limited in England bei reinen Gründungsagenturen gründet. Diese sind oft auf ein schnelles Angebot aus und lassen die Kunden nach der Gründung im Regen stehen.

Dass viele weitere buchhalterische Pflichten auf eine Limited zukommen, interessiert sie dann nicht mehr. Nicht so bei der Steuerkanzlei StMatthew in London.

Wir kümmern uns um die Gründung Ihrer Limited im UK und deren Abwicklung und bieten Ihnen außerdem noch an, uns um ihre Buchhaltung für England zu kümmern. Informieren Sie sich auf unsere Homepage. Wir sind nun schon mehrere Jahre in England tätig und unsere zufriedenen Mandanten sprechen für sich. Die Steuerkanzlei StMatthew ist Ihr Ansprechpartner für die Gründung und Buchhaltung Ihrer Limited.

Zurück
Zurück

Vereinfachung des Steuerrechts im UK - neuste Ergebnisse

Weiter
Weiter

Unternehmergeist: Trotz geringer Unterstützung Limited gründen